St. Martin 2023

Wir sind mit unseren Laternen gegangen und haben ein paar Lieder gesungen. Die Kapelle hat sehr schön gespielt. Der Martinszug war sehr schön. Dann gab es ein schönes Feuer. Ich habe auch Kinderpunsch getrunken, der war lecker. Wir haben auch ein Martinsschauspiel vorgeführt. Und die Weckmänner waren auch lecker. Es war ein schöner Abend.   (Bèla, Klasse 3)

Wir sind an der Schule losgegangen , alle hatten was für uns geschmückt. Wir haben uns alle gefreut, dass fast alle draußen standen. Es war einfach schön. Es war nicht so schönes Wetter. Wir hatten ein schönes Feuer und es gab Würstchen. Alle haben sich gefreut, danke!  (Maxim, Klasse 3)

Wir haben schönes Laternen gebastelt, die haben am Martinsabend schön geleuchtet. Wir haben leckere Weckmänner gegessen. Die Pausenhalle hat geleuchtet und  die Eltern haben am Buffet geholfen. Wir haben ein Martinspferd gehabt. Es war schön (Sofia, Klasse 3)

Es ist windig. Die Kinder gehen mit Ihren Laternen im Dunkeln. Es leuchtet so schön. Alle Menschen kommen aus ihren Häusern und gucken zu. Wir hören Musik und Sankt Martin geht voran. Wir singen Lieder und als wir zurück an der Schule sind bekommen wir Weckmänner und trinken Punsch. (Lara, Klasse 3)