Klassenfahrt 2023

Klassenfahrt in die Museumsherberge Gut Dahl auf dem Gelände des Freilichtmuseums Lindlar

Anreise: 06.09.2023

Am ersten Tag hat uns Frau Walther die Museumsherberge gezeigt. Zuerst mussten wir die Betten beziehen. Das hat bei uns im Jungenzimmer nicht so gut geklappt. Dann gab es schon Mittagessen. Pommes mit Nuggets. Das war lecker!

Nachmittags haben wir das Gelände erkundet. Immer zu dritt oder zu viert sind wir losgezogen. Wir haben den halben Museumsshop leergekauft. Wir konnten in allen Häusern und Scheunen rumgehen und gucken und auf den Spielplätzen spielen.

Nach dem Abendessen haben wir Spiele gespielt und Streiche gemacht.

Am zweiten Tag haben wir eine Rallye gemacht. Die war aber schwer. Nach der Rallye öffnete der Kiosk. Dort haben wir auch viele Sachen gekauft. Nachmittags haben wir Kräuter gesammelt und Kräuterbutter gemacht. Aber wir haben nicht nur Kräuterbutter gemacht, sondern auch Kräuterquark und Kräutertee.

Abends haben wir Party gemacht. Es gab Stopptanz und einen Tanzwettbewerb. Die Jungen haben den ersten Preis gewonnen.

Beim Frühstück am letzten Tag waren alle sehr aufgeregt. Wir packten die Koffer und kehrten die Zimmer. Der Bus stand in den Startlöchern. Wir stiegen ein.

Ergänzung: Wir haben auch noch Pizza gebacken!

Das war die Klassenfahrt 2023!

(Emilie B. und Levi)