Einschulung 2023

Einschulung

Am Dienstag, den 08. August kamen die neuen Erstklässler zum Einschulungsgottesdienst in die Kirche. Wir haben viele schöne Lieder gesungen. Dann fuhren wir mit dem Bus in die Schule zurück und haben uns für unseren Auftritt vorbereitet. Für die Erstklässler haben wir das Lied „Der musikalische Wasserhahn“ gesungen. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Dann hatten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. In der Zeit haben die Eltern Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und geplaudert. Zuhause haben nachmittags viele mit Oma und Opa gefeiert.     Emilia (Klasse 4)

Unsere Einschulungsfeier in der GGS Grötzenberg war sehr schön. Es wurden schöne Lieder gesungen. Die neuen Erstklässler haben sich sehr gefreut. Es wurde zum Beispiel „Der musikalische Wasserhahn“ gesungen.

Frau Dück hat die neuen Erstklässler dann durch die Schule geführt. Unter anderem hat sie die neuen Kinder in die Klasse 4 geführt. Die Erstklässler haben sich kurz vorgestellt. Dann hatten sie ihre ersten Schulstunden. Und nun werden die jetzigen Erstklässler mit Frau Dück vier Schuljahre verbringen.      Jasmin (Klasse 4)

Morgens sind wir zur Kirche gegangen. Dort hat der Pastor die Erstklässler gesegnet. Zurück zur Schule sind wir mit dem Bus gefahren. Dort hatten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. Sie waren sehr aufgeregt. Dann war Schulpause und die Erstklässler sind rausgerannt. Dort gab es für sie ein Buffett. Das sah sehr gut aus. Nachmittags haben sie zuhause mit ihren Familien gefeiert.        Mailin (Klasse 4)

Am Tag der Einschulung gingen wir zuerst in den Gottesdienst. Nach der Segnung fuhren wir mit dem Bus zur Schule. Jede Klasse sang ein Lied für die neuen Erstklässler. Der Kinderchor sang drei Lieder. Dann hatte die Klasse 1 noch ihre erste Schulstunde. In der Zeit tranken die Eltern Kaffee und aßen vom Buffett. Die Erstklässler kamen aus ihrem Klassenraum und fuhren nach Hause und feierten.        Ben M. (Klasse 4)