Neuigkeiten

Der Martinszug

Am 10. November 2015 war unser Martinszug. Viele Kinder und Eltern nahmen  teil.
Wir haben uns in der Schule getroffen. Dann haben wir unsere Laternen geholt und haben uns auf dem Schulhof bei der Buslinie aufgestellt. Als wir losgegangen sind, ist der Sankt Martin auf einem Pferd vor allen Klassen hergeritten. Wir sind durch Bruch und Winterborn gegangen und unsere Laternen leuchteten hell und bunt. Als wir wieder an der Schule ankamen, wollte die Feuerwehr das Martinsfeuer anzünden. Aber das Holz war zu nass und die Feuerwehr hat es nicht angekriegt.
Zum Schluss haben alle Kinder Weckmänner bekommen und manche haben Brötchen mit Würstchen gegessen.
Alles war sehr schön.

von Finn, Lukas und Tobias

 

 

 

9. Sinfonie 095 (640x480)

 

 

 

 

 

 

Die Kinder der Klasse 3 ließen sich von Paul Klee anregen.

9. Sinfonie 097 (640x480)

 

DSCF7369 (2) (640x427)

 

Den Kindern der Klasse 4 gelangen Sternlaternen.