Neuigkeiten

Lesenacht in Klasse 2

In der Nacht vom Freitag, dem 20.06.2014 bis zum Samstag, dem 21.06.2014 haben wir in der Schule geschlafen. Vollbepackt mit Luftmatratze, Isomatte, Schlafsack, Kuscheltieren, Taschenlampe, Süßigkeiten und Knabbersachen kamen wir zur Schule. In unserem Klassenraum haben wir unsere Nachtlager fertiggemacht. Dann haben wir ein Lied gesungen um unsere Eltern zu verabschieden. Anschließend sind unsere Eltern weggefahren. Danach haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Es gab 3 Gruppen: eine Mädchengruppe, eine Jungengruppe und eine gemischte Gruppe. Am Ende der Schnitzeljagd haben wir einen Schatz gesucht. In der Schatzkiste war für jedes Kind ein Trinkpäckchen und etwas Süßes. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen. Wir haben es uns gemütlich gemacht. Wir durften unsere Kuscheltiere vorstellen. Anschließend haben wir Briefe vorgelesen. Frau Wunderlich hat ein Buch von „Mama Muh“ vorgelesen. Jetzt gab es noch eine Disco mit cooler Musik. Danach sind wir in unsere Schlafsäcke gekrabbelt und wir haben gelesen. Dazu brauchten wir unsere Taschenlampen, denn es war inzwischen dunkel geworden. Irgendwann schlief einer nach dem anderen ein. Am Samstagmorgen sind wir früh aufgestanden und wir haben alles weggeräumt. Allmählich kamen unsere Eltern. Um 8 Uhr haben wir alle gemeinsam draußen unter den Eichen gefrühstückt. Jedes Kind bekam eine Medaille für die tolle Lesenacht. Dann sind wir alle nach Hause gefahren. Es war super!!                 von Ariana und Marleen

IMG_1520 (2) (640x427)IMG_1480 (2) (640x427)    IMG_1476 (2) (640x427)IMG_1479 (2) (640x427)IMG_1477 (2) (640x427)