Neuigkeiten

Hobbyautor Patrick Mielke zu Besuch in Klasse 2

Im April 2014 war mein Onkel Patrick Mielke zu Besuch in unserer Klasse. Er schreibt viele Bücher, denn er ist Hobbyautor. Er hat uns viel über Bücher erzählt. Wir haben erfahren, wie ein Buch entsteht.

Wir wollten vieles wissen, z.B.:

Wie sind die Preise von Büchern?

Wie lange dauert es, bis ein Buch fertig ist?

Wie kommen die Seiten in die Bücher?

Mein Onkel hat sich ganz viel Zeit genommen und uns alles erklärt.

Ich habe sogar ein Buch von meinem Onkel zum Geburtstag geschenkt bekommen, das er nur für mich geschrieben hat. Es heißt „Die tollkühnen Abenteuer der Gina Großliebherz“. Das ist Band 1. Ich bekomme jedes Jahr zum Geburtstag ein neues Buch geschenkt. 10 Bände sollen es werden. Das finde ich toll!

Meine Klasse und ich fanden es total nett, dass mein Onkel sich so viel Zeit für uns genommen hat. Es war sehr interessant und es hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

 

von Gina

  Deu Steffi 006 (2) (480x640)