Malwettbewerb

Bei uns in der Schule gab es einen Malwettbewerb. Alle Kinder der Klasse 3 sollten ein Bild über Bangladesch zu dem Bilderbuch „Nipas Traum“ malen.

Eine Weile später hat Frau Werry von der Lichtbrücke bei uns angerufen und hat gesagt, dass ich einen Preis gewonnen habe.

Am Sonntag bin ich nach Gaderoth zur Siegerehrung gefahren. Dort gab es auch ein Kinderfest.

Zuerst haben wir uns umgeschaut, was es dort alles gab. Später bekamen wir ein Schild mit Hinweisen auf die Spiele, z.B. Eierlaufen, Dosenwerfen, Mikado spielen,Sackhüpfen oder Seilspringen.

Ich habe mit meinem Papa Seilspringen gemacht. Mein Papa hat gewonnen.

Schließlich kam auch die Preisverleihung vom Malwettbewerb.

Ich sollte nach vorne kommem und etwas zu meinem Bild sagen. Sofort bekam man die Geschenke überreicht. Bei mir waren es ein Malblock, Stifte, ein Gutschein für einen laden mit Kindersachen und 2 Gutscheine, um etwas zu essen.

In unserer Klasse haben Chiara und Jasmin auch gewonnen.

Wir drei sind zu einem Schnellimbiss gefahren und haben etwas gegessen. Es war sehr toll.

Marla, Juni 2013