Stankt Martin 2021

Das Martinsfest

Zuerst sind wir eine große Runde gegangen und haben Lieder gesungen und als wir dann wieder waren, haben wir Weckmänner bekommen und ein großes Feuer war an. Und es gab Kinderpunsch und Würstchen.

Liah, Klasse 3

Wir waren bei der Schule und haben uns aufgestellt und sind nach 15 Minuten losgegangen. Das Pferd hat direkt einen Haufen gemacht. Wir sind bei Fynn vorbeigegangen und bei mir. Wir sind durch ganz Winterborn gegangen und las wir dann wieder bei der Schule waren, gab es Wurst, Kinderpunsch und Kaffee.

Henry B., Klasse 3

Es war ein schöner Nachmittag. Um 17 Uhr haben wir uns aufgestellt. Dann sind wir losgegangen und die Kapelle war direkt hinter uns. Wir haben schöne Lieder gesungen und als wir zurückgekommen sind, war das Martinsfeuer schon an. Natürlich war die Feuerwehr schon da. Ich hatte noch einen Kinderpunsch getrunken und einen Weckmann gegessen. Dann habe ich noch mit meinen Freunden gespielt.

Fabienne, Klasse 3