Besuch im Rathaus

Wir sind mit dem Bus zum Rathaus gefahren. Als wir da waren, haben wir ein Klassenfoto gemacht. Wir waren im Ratssaal und Hr. Caspari hat uns alles gezeigt. Er hat uns alles über Nümbrecht erzählt. Dann haben wir uns das Trauzimmer und das Archiv angesehen. Ich war mit Julian, Noah und Marlon in einer Gruppe und wir haben den Hausmeister interviewt. Dann haben wir von Fr. Süßigkeiten bekommen und dann sind wir mit den Viertklässlern zur Schule gefahren.

Max, Klasse 3

Wir sind gestern mit der ganzen Klasse mit dem Bus ins Rathaus gefahren. Dann waren wir beim Rathaus angekommen und haben zuerst ein Klassenfoto gemacht. Dann sind wir mit einem Mann, der hieß Herr Caspari, in den Ratssaal gegangen. Und dann hat er uns durchs Archiv geführt. Und er hat uns das Trauzimmer gezeigt. Und dann haben wir noch Interviews gemacht und dann noch Süßigkeiten von Fr. Dück bekommen. Zurück sind wir mit dem Schwimmbus gefahren.

Henry M., Klasse 3

Am 04.11.2021 waren wir mit der Klasse im Rathaus. Wir sind mit dem Bus zum Rathaus gefahren. Dann als wir da waren, haben wir ein Klassenfoto gemacht. Dann gingen wir in den Ratssaal. Hr. Caspari hat uns alles erklärt was man im Rathaus macht. Er hat uns alle Zimmer gezeigt und eine Führung mit uns gemacht. Wir waren im Trauzimmer und im Archiv. Dann waren wir in Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen konnten Interviews machen. Es waren noch Süßigkeiten da und wir durften was davon essen. Wir mussten mit dem Schwimmbus zurückfahren.

Noah W., Klasse 3

Gestern waren wir im Rathaus. Von der Schule hat uns der Bus abgeholt und uns zum Rathaus gebracht. Dann haben wir ein Klassenfoto gemacht. Dann sind wir mit Fr. Dück in den Ratssaal gegangen. Dort hat der Hr. Caspari uns empfangen und dann hat er uns viel erklärt. Er hat uns das Trauzimmer und das Archiv gezeigt. In Gruppen sind wir dann zu verschiedenen Zimmern gelaufen und haben die Leute interviewt. Als Dankeschön haben wir den Leuten Süßigkeiten gegeben. Danach hat uns der Schwimmbus mitgenommen.

Annika, Klasse 3