Neuigkeiten

Sommerferien in der OGS

Wir hatten das Thema Berufe und haben ganz viele Ausflüge gemacht. In Lindlar haben wir die „Bergische Landküche“ besucht. Danach waren wir bei der Firma Sarstedt. Wir mussten Schutzkleidung anziehen und sahen alle ganz lustig aus. Weil es am nächsten Tag sooo heiß war, ist unsere Wanderung ausgefallen und wir haben eine supercoole Pool-Party mit Cocktails gemacht.

Am Freitag haben wir die Backstube in Grötzenberg besucht und viel über die Arbeit der Bäcker gelernt.

In der zweiten Woche waren wir in Waldbröl. Da waren wir in der Polizeiwache, im Restaurant und auf dem Spielplatz. Am Mittwoch sind wir mit einem großen Bus gefahren. Beim Ketteler Hof konnten wir rutschen, klettern und auf dem Wasserspielplatz spielen.

Das waren ganz tolle Ausflüge mit der OGS!

Bella, Klasse 3