Neuigkeiten

Besuch bei der Firma Kampf

 

Am 21.06.2017 waren wir in der Lernwerkstatt und haben zuerst eine Sonnenblume mit einer Solarzelle gebaut, dann gab es gutes Essen. Danach haben wir ein batteriebetriebenes Auto gebaut. Das war etwas schwer, aber ich bin fertig geworden. Wir haben noch ein Eis bekommen.              

Niklas, ergänzt von Lana und Phil Kl. 4

 

Am 30.06. sind wir noch einmal zu Kampf gefahren und haben eine Betriebsbesichtigung gemacht. Wir durften uns vieles ansehen. Wir haben ganz viele Maschinen gesehen. Das war sehr toll. Ein Mann hat uns erklärt wie am Computer etwas in 3D erscheint. Wir durften sogar sehen, wie die Auszubildenden ihre Prüfung machen.Es hat viel Spaß gemacht.                                                                                                     

Niklas,ergänzt von James Kl.4