Besuch der 4. Klasse bei metabolon in Lindla

Am Montag, dem 13. März 2017,  war die 4. Klassse im Entsorgungszentrum "metabolon" in Lindlar. Um 8.30 Uhr sind wir losgefahren und um 13.15 Uhr zurückgekommen. Als wir mit dem Bus in Lindlar ankamen, begann schon unsere Führung. Wir durften uns umsehen und über eine Müllbrücke gehen. Im "Darkroom" (dunkler Raum) hat der Müll neonfarben geleuchtet. Danach ging es zu einem kleinen Spielplatz und nach einer Spielpause gingen wir zu einem kleinen Haus, wo wir etwas über die Müllsortierung gelernt haben. Anschließend durften wir frühstücken, bevor es weiter zur Biomüllanlage ging. Dabei haben wir viel gelernt und es hat ziemlich gestunken. Auch den computergesteuerten Kontrollraum durften wir uns ansehen. Anschließend kamen wir zur Abladestelle, an der Besucher ihren Biomüll abladen können. Später mussten wir einen Berg mit vielen Treppenstufen ersteigen. Oben gab es eine Riesenrutsche und tolle Trampoline. Von hier aus konnten wir alles sehen! Bald ging es wieder nach unten und auf die kleine Rutsche. Dann kam auch schon unser Bus. Das war ein schöner Ausflug!

Kim und Wendy, Klasse 4