Neuigkeiten

Dackel trifft Mozart

Gegen 12.00 Uhr am Dienstag, 14.03.2017, sind wir ins Sängerheim gegangen. Ich war aufgeregt. Einer der Musiker hatte Geburtstag.

Wir haben„Happy birthday“ gesungen.           Sonja

Die Musiker kamen vom WDR Sinfonieorchester. Ich fand es schön.          Jannes

 

Es waren 4 Musiker mit zwei Geigen, einer Bratsche und einem Kontrabass. Sie haben Musik von Mozart gespielt.        Kerim

 

 

Das Konzert begann mit der Musik „ Eine kleine Nachtmusik“.

Die Musiker haben über ihre Instrumente erzählt.       Ben

 

 

                                       Die Musikerin war schön.      A.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Geige war noch 80 Jahre älter als Mozart.       Charleen

 

 

 

 

 

Auch der Kontrabass war sehr wertvoll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Dackel (DVD – Beamer) hat nach Sachen von Mozart gesucht. Mozartkugeln sind gekommen, ein Elefant wusste ganz viel über Tiere von berühmten Leuten, eine alte Geige und Mozarts Perücke waren auch da.       Theresa, Ben

 

Gemeinsam sangen wir zur Musik „ Komm lieber Mai und mache….“.

Zum letzten Lied sollten wir tanzen.     John

Das Quiz am Ende war ganz einfach.      Jason

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uns hat das Konzert sehr gut gefallen.          Klasse 2