Neuigkeiten

Klasse 3 zu Besuch in der Backstube Sträßer

Wir waren beim Bäcker Sträßer in der Backstube. Wir haben verschiedene Maschinen gesehen. Dann waren wir in der Küche und wir haben acht verschiedene Körner probiert (Samuel).

dsc_0177

 

Es war schön bei Herrn Sträßer. Wir durften Kekse, Brot und Körner essen. Der Bäcker hat uns alles gezeigt: den Ofen, die Maschinen und den Rest. Es war einfach toll. (Sky)

 

Als wir ankamen hat uns Herr Sträßer freundlich begrüßt. Zuerst hat er uns die Getreidearten gezeigt. Dann waren wir in der Backstube und haben den großen Backofen gesehen. Wir waren auch in einem großen Kühlschrank, dort war es richtig kalt. Dann waren wir wieder in der Küche und haben Plätzchen gegessen. Die waren echt lecker (Jana Elena)

 

dsc_0191Wir haben Getreide probiert, waren in der Backstube und haben gesehen, wie Brötchen gemacht werden. Wir haben auch Printen und Spekulatius gegessen. Dort, wo die Brötchen, Croissants, Weckmänner und Mäuse gekühlt wurden, waren wir auch drin. Es hat sehr viel Spaß gemacht. (Cynthia)