Neuigkeiten

Kölner Zoo

033 (800x534)

Im Zoo gibt es Elefanten, Löwen, Affen, Erdmännchen, Pinguine, Kamele, Leoparden, Tiger, Giraffen. Tom

Der Löwe ist ein Jäger. Giraffen haben lange Hälse. Paviane haben einen roten Popo. Flamingos essen kleine Tiere aus dem Wasser. Judy

Die süßesten Tiere im Zoo sind die Erdmännchen, die Giraffen und die Elefanten sind die riesigsten und die Flamingos sind die schönsten. Theresa

Die Nashörner sehen wie Steine aus. Giraffen sind richtig groß. Zebras sind weiß-schwarz gestreift. Kamele haben zwei Höcker. Mia

Im Zoo gab es Erdmännchen. Ich habe auch ein Erdmännchen, aber das ist aus Stoff. Talina

Der Zoo ist schön. Da waren schöne Tiere. Ich fand den Zoobesuch schön. Aaron

Die Erdmännchen gefallen mir und sie sind süß. Sie und die Elefanten sind meine Lieblingstiere. Schön waren auch die Flamingos. Alle Tiere gefallen mir. Ich liebe den Zoo. Victoria

Der Zoo war schön und wir haben viele Tiere gesehen. Die Erdmännchen sind niedlich. Die bunte Echse war cool. Jannis

Papageien sind sehr lustig.Sie sprechen einem alles nach, wenn man ihnen etwas sagt. Emilia

Erdmännchen heißen Erdmännchen, weil sie Männchen machen. Leon

Die Erdmännchen finde ich so süß. Die Giraffen sind so schön.Der Spielplatz ist so toll. Charleen

Das Nashorn hat ein sehr langes Horn. Die Giraffe hat einen sehr langen Hals. Die Affen klettern sehr hoch. Die Gorillas sind sehr stark. Die Schweine sind gern im Matsch. Die Papageien sind sehr lustig. Die Löwen haben eine lange Mähne. Die Leoparden sind sehr schnell. John

 

 

031 (800x534)

 

 

 

037 (800x534)

 

Der Zoobesuch

 

Wir sind mit allen Klassen der Grundschule im Kölner Zoo gewesen.

Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt.
Wir haben viele interessante Tiere gesehen.

Jedes Tier hat seine eigenen Eigenschaften.
Es gab auch Bauernhoftiere, die eine besondere Rasse hatten.
Bei diesem Besuch haben wir auch viel über die Tiere gelernt.
Wir haben ein Elefantenbaby gesehen, das sehr süß aussah.
Dort gab es auch einen Riesenspielplatz, der sehr cool war.
Zum Schluss haben wir eine Flugschau gesehen,

die wegen Regen und Gewitter abgebrochen werden musste ( leider ).
Wegen des Gewitters mussten wir noch ein paar Minuten warten.
Im Regenwald haben wir eine gruselige Spinne gesehen.
Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht!!!


von Daria und Leonie

 

 

078 (800x534)

052 (800x534)

 

089 (800x534)