Klasse 2 untersucht den Happacher Bach

Am 12. April besuchte die Klasse 2 mit tatkräftiger Unterstützung des Naturmobils den Happacher Bach.

DSCF5476DSCF5483Es wurde geforscht und entdeckt:

Wir haben den Bach untersucht und habe rausgefunden, dass da viele Tiere leben. Da lebt nämlich eine Köcherfliegenlarve, eine Steinfliegenlarve, eine Libellenlarve, eine Eintagsfliegenlarve und ein Bachflohkrebs. Wir haben daraus gelernt, dass man Bäche nicht zerstören darf. Es hat viel Spaß gemacht.

DSCF5490von Malin und Jana Elena

Wir haben Tiere gefunden und wieder frei gelassen. Und wir haben durch Mikroskope geguckt, so dass man die Tiere richtig angucken konnte.

Luca

DSCF5493

Wir haben ganz viel erlebt und viel gelernt. Außerdem haben wir Spiele gespielt und die waren cool. Der Happacherbach war sehr sauber. Da haben wir einen Plattwurm gefunden. Und das war das Beste für uns.

Mira & Cynthia

Einzig die nassen Füße waren ein bisschen doof 😉