Neuigkeiten

Wir waren auf dem Bauernhof (Kl. 2)

  Am Mittwoch, dem 24. September 2014, sind wir zum Bauernhof Demmer in Waldbröl-Puhl gewandert. Dort haben wir zuerst unsere Rucksäcke abgelegt und dann hat Herr Demmer uns die Kälbchen gezeigt. Wir durften sie auch füttern und streicheln. Danach haben wir gesehen, wo Kühe stehen, wenn sie gekalbt haben und durften eine Kuh melken. Dann sind wir zu den Maschinen gegangen und Herr Demmer hat uns Getreide unterscheiden lassen. Wir haben auch einige Hörner der Tiere gesehen. Anschließend haben wir eine Zeitlang an der Heurutsche gespielt. Später sind wir mit dem Planwagen zum Maisfeld gefahren und der Bauer hat uns erklärt, wie man reifen Mais erkennen kann. Als wir wieder auf dem Bauernhof waren, durften wir Waffeln essen, Kakao trinken, auf dem Trampolin hüpfen und schaukeln. Auch Katzen konnten wir streicheln. Nach einiger Zeit hat uns Herr Demmer mit dem Planwagen wieder in die Schule zurückgebracht. Es war ein schöner Ausflug!

Mailin und Paula

DSCN6925 (640x480) DSCN6938 (640x480)