Neuigkeiten

Vorführung in der Firma Kampf

Am 18. September fuhren wir, Frida, Nick, Niklas und Sarah mit Frau Ott und 2 Lehrerinnen zur Firma Kampf nach Wiehl- Mühlen.

An diesem Tag wurden die gemeinsamen Aktivitäten der Kooperation zwischen Unternehmen in der Region mit Schulen (KURS) verdeutlicht.

Wir durften unsere Erfahrungen mit den Robertas vorstellen.

In den Sommerferien haben wir für die Roberta – Vorführung geprobt. Yannik Ott (jetzt in Kl. 5) hat uns sehr viel erklärt.

Auf der Fahrt waren alle sehr aufgeregt. In der Firma mussten wir die Robertas aufbauen. Die anwesenden Erwachsenen waren sehr interessiert an unserer Leistung. Es haben uns 37 Leute zugesehen. Wir mussten sehr viel zeigen und erklären. Wir haben viel Applaus bekommen. Niklas und Frida haben

zusammen vorgeführt und Nick und Sarah. Es hat alles toll geklappt. Die Erwachsenen waren so begeistert, dass sie es auch ausprobiert haben.

Wir durften noch das Büro von Chef ansehen. Es war ein schönes Erlebnis.

Niklas, Nick, Frida

 

 

DSC_1897 (640x427) DSC_1889 (640x427) 2DSC_1904-1 (640x427)