Buchstabenfest

Unser Buchstabenfest war am 27. Juni 2014.
Wir kennen jetzt alle Buchstaben und können Wörter und Sätze lesen und schreiben.
Weil wir darauf sehr stolz sind, haben wir unsere Familien zu einem Buchstabenfest eingeladen.
Zuerst stellte jedes Kind einen Buchstaben vor und berichtete, was wir zu diesem Buchstaben gemeinsam gemacht haben, z. B. beim „A“ einen Apfel aus Frau Kärglings Garten gegessen. Danach gab es immer einen passenden lustigen Spruch, den die Besucher nachsprechen durften.
Als wir damit fertig waren, sangen wir unseren Gästen ein Lied über das Lesen vor, für das wir viel Applaus bekamen.
Jedes Kind hatte sich auch noch ein Lieblingsbuch ausgesucht, über das es den Zuhörern etwas erzählte.
Zum Abschluss bekamen wir ein Lesezeichen mit einem Tierkopf.
Nach unserer Vorstellung gab es Kuchen, Saft und Kaffee. Die Erwachsenen unterhielten sich und wir Kinder spielten auf der Wiese.
Allen hat es gut gefallen.