Kinderkrankenschwester Ina zu Besuch in Klasse 2

Zum Thema Berufe besuchte uns Kinderkrankenschwester Ina zweimal in unserer Klasse. Beim ersten Besuch wurde ein Tisch in die Mitte der Klasse gestellt. Ina hat darauf ihre Krankenhaussachen ausgepackt. Mit dabei war auch die Puppe Lise. Krankenschwester Ina hat uns verschiedene Untersuchungssachen an der Puppe gezeigt; z.B. Blutdruck messen. Außerdem hat sie uns erklärt, wie die verschiedenen Sachen funktionieren.

Beim 2. Besuch in unserer Klasse hat Schwester Ina wieder viele Sachen mitgebracht und uns diese gezeigt und erklärt. Wir durften die einzelnen Sachen in die Hand nehmen und ausprobieren; z.B. das Stethoskop. Damit kann man prima den Herzschlag hören.

Zum Schluss hat Krankenschwester Ina jedem von uns einen tollen Verband gemacht. Jeder durfte als Erinnerung eine Spritze, einen Verband oder Elektroden mitnehmen. Manche von uns haben sich auch für einen Babyschnuller oder eine Babywindel entschieden. Natürlich durfte der Einweghandschuh nicht fehlen.

Der Höhepunkt aber war und bleibt der Verband. Damit haben wir unsere Eltern ganz schön erschreckt!!

Danke Schwester Ina!! Es war ein toller Besuch, der ganz viel Spaß gemacht hat!                                        von Phil und Kilian

IMG_1370 (640x427)IMG_1364 (640x427)