Neuigkeiten

Unser Müslibuffet Klasse 3

Im Deutsch- und Sachunterricht haben wir das Thema „Vom Korn zum Brot“ behandelt. Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir ein gesundes Müslibuffet veanstaltet. Alles hat sehr gut geschmeckt. Es gab nur gesunde Zutaten, zum Beispiel Äpfel, Bananen, Rosinen, Nüsse, Mandeln, Vollkorn-Flakes, Naturjogurt, Milch, Haferflocken und etwas Honig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben es so gemacht, dass jeder etwas mitgebracht hat und deshalb hat es für jeden gereicht und alle sind satt geworden. Ich habe Flakes, Haferflocken und Milch gemischt. Das war lecker! Im Unterricht haben wir gelernt, dass Getreide abgemäht, das Korn aus der Hülle gelöst und gemahlen wird. Somit können die Bäcker daraus Brot und Brötchen backen.                                   von Luisa, Klasse 3

 

Wir haben Äpfel und Bananen geschält und kleingeschnitten. Dann haben wir unser Müsli gegessen. Ich habe Mandeln mitgebracht und eine Banane geschält und geschnitten. Es gab auch noch Haferflocken, gemischtes Müsli, gelbe Kornflakes und Obst. Es hat mir sehr gut gefallen und es war lecker. Ich mische immer Rosinen, Haferflocken, Kornflakes, Jogurt, Milch, Obst und Nüsse in mein Müsli. Im Sachunterricht habe ich gelernt, dass Müsli gesünder ist als Kornflakes mit Zucker und dass es Vollkornmehl und Auszugsmehl gibt.      von Milena, Klasse 3