Handballturnier der Jungen Klasse 4

Am 21.1.2014 ist die Klasse 4 morgens um 8 Uhr zum Handballturnier der Grundschulen nach Nümbrecht zur Sporthalle gefahren. Alle 4ten Klassen der Gemeinde Nümbrecht spielten dort. Es gab 6 Jungenmannschaften. Sie spielten in 2 Gruppen. Wir haben uns schnell unsere Trikots angezogen und sind erst einmal einen Schluck Wasser trinken gegangen, damit wir vor dem Spiel einen kühlen Kopf kriegten. Dann ging es schon los:

Unser erstes Spiel wurde angepfiffen. Leider verloren wir es 4:0 gegen Nümbrecht. Das zweite Spiel gegen Marienberghausen lief aber wesentlich besser. Wir haben ein Unentschieden geschafft. Durch 7-Meter-Werfen kamen wir auf den 2. Platz unserer Gruppe. Till hat alle gegnerischen Würfe gehalten, Rexhep hat sicher getroffen.

Zum Abschluss spielten wir um den 3. Platz gegen Gaderoth. Nick und Rexhep trafen je zwei Mal ins Netz. Das Ergebnis lautete: 4:0 für uns! Alle jubelten.

Dann gab es eine Siegerehrung. Wir bekamen den Pokal für den 3. Platz, eine Urkunde und einen Handball. Fröhlich fuhren wir zur Schule zurück und freuen uns jetzt auf das Fußballturnier am 6. Mai. Das war ein schöner Tag für die Klasse 4. Am Montag gab es in der Schule dann noch eine Ehrung.       Yannick, Ben, Rexhep, Nick, Till, Jonas, Melvin