Neuigkeiten

Tischtennis-AG

Manche Jungen und Mädchen der Klassen 3 und 4 gehen jeden Mittwoch zur Tischtennis-AG. Dort lernen sie mit dem Ball einen Aufschlag zu machen und noch vieles mehr. Am Ende der Stunde stellt der Lehrer eine Flasche mit einem Tischtennisball auf der Öffnung auf eine Tischtennisplatte. Jetzt müssen die Kinder mit einem Tischtennisball so treffen, dass er Ball herunterfällt. Wer es schafft, bekommt ein Glas Honig oder einen Tischtennisschläger. Tischtennis macht Spaß.  Kaja, Rexhep Kl. 4

An der Grundschule Grötzenberg gibt es AGs. Eine davon ist die Tischtennis- AG. Sie wird von einem Mann geleitet, der selber Tischtennis gespielt hat. Er war dreimaliger Deitscher Meister in der Mannschaftswertung. Er ist richtig cool. Wir dürfen sogar manchmal gegen ihn spielen. Aber meistens gewinnt er. Am Anfang hat er uns gezeigt, wie man den Schläger richtig hält. Dann haben wir erstmal an einer Platte geübt. Jetzt spielen wir schon an sieben Platten und dürfen frei spielen. Felix, Ben, Rexhep Kl. 4