Neuigkeiten

Bücherei

In unserer Bücherei kann man sich zu bestimmten Zeiten Bücher ausleihen. Dort sitzt eine Mutter oder manchmal eine Lehrerin und füllt die Karten aus. Meine Lieblingsbücher sind „Was ist was?“, weil darin viele Bilder sind. Marla, Kl. 4

Einmal in der Woche haben wir am Freitag Bücherei. Da leihen wir uns immer 2 oder 1 Buch aus. Wir haben z.B. „Die Nacht im Zelt“. Das ist eine tolle Geschichte für Kl. 2 mit 45 Seiten. Es gibt Bücher für die Klassen 1 bis 4. In den Büchern für Klasse 4 gibt es nicht so viele Bilder, dafür stehen schwierige Wörter drinnen. Melvin, Kl. 4

Einmal pro Woche kommt morgens ein Elternteil, um die Bücherei zu machen. Es gibt dort viele Bücher, die wir Kinder uns kostenlos ausleihen können, aber nur für 2 Wochen. Sonst müssen wir es verlängern lassen. Die Bücherei ist toll. Eunice Kl. 4