Unsere tolle Schule

Unsere tolle Grundschule

Wir gehen in die 3. Klasse, der GGS Grötzenberg und finden unsere Schule super. Unsere Schule hat zwei Fußballwiesen, drei Klettergerüste, einen großen Schulhof, einen schönen Kletterbaum und Turngerüste.
Am liebsten spielen wir in der Pause Himmel auf Erden. Wenn es regnet können wir aber auch in der Pausenhalle spielen.

Unsere Schule bietet verschiedene freiwillige AG´s an. Es gibt die Fußball AG, die Blockflöten AG und den Chor.

Die Fußball AG leitet Shpetim Ajdari, der uns viele Tricks und Ballübungen beibringt. Die AG findet alle 2 Wochen, montags für 2 Schulstunden, in der Turnhalle Grötzenberg statt.

Unser Chor wird von Frau Schmidt geleitet. Wir üben einmal die Woche eine Schulstunde lang. Ein Musical hat der Chor auch schon aufgeführt.

Die Blockflöten AG wird von der Musikschule Wiehl angeboten. Dort lernen wir nach Noten Blockflöte zu spielen. Mit der Blockflöten AG hatten wir auch schon einige Auftritte.

Unsere 3. Klasse hat auf dem Schulfest einen Trödelmarkt gemacht, wir haben alte Bücher, Spielzeug und CD´s verkauft. Die Einnahmen haben wir für den Verein Lichtbrücke gespendet.
Insgesamt mit Trödelmarkt und anderen Spenden haben wir 900 Euro gesammelt.

Vor ein paar Wochen war Josef Koller ein Kinderbuchautor in unserer Schule und hat aus seinem Buch „Reise zum Glück“ vorgelesen, das war richtig toll.

Gut finden wir auch, dass wir morgens vor Schulbeginn am Computer spielen dürfen.
In unserer Klasse gibt es zwei Computer.

Till , Rexhep  und Nick